Public Viewing in Wien

EM-Fans sauer: "Live-Match zum 10. Mal unterbrochen"

Das Public Viewing am Hauptbahnhof sorgte am Samstag für saure Mienen unter Wiener Fußballfans. Beim Match Portugal–Türkei fiel ständig das Bild aus.

Newsdesk Heute
EM-Fans sauer: "Live-Match zum 10. Mal unterbrochen"
Frust beim Public Viewing am Hauptbahnhof. Ständig sei das Signal weg gewesen, ärgert sich ein Leserreporter
Leserreporter

Ein Slapstick-Eigentor und ein Kinder-Flitzer für Ronaldo. Beim EM-Kracher Samstagabend fertigte Portugal die Türkei regelrecht ab. Die versammelten Fußballfans beim Public Viewing am Wiener Hauptbahnhof bekamen davon aber nicht viel mit.

Um 19.30 Uhr wandte sich ein Zuschauer und Leserreporter frustriert an die "Heute"-Redaktion: "Das Live-Match wird zum zehnten Mal unterbrochen!"

Auf seinem Foto ist die pure Betrübnis zu sehen: die 37 m² große Video Wall ist fast komplett schwarz. Offenbar war das Signal zum wiederholten Mal an diesem Abend unterbrochen worden.

"Es war ein Chaos"

"Es war ein Chaos", so der Leserreporter weiter. Ständig hätten Leute versucht, sich mit ihren Handys ins Bluetooth Netzwerk einzuklinken. Auf seinen Aufnahmen ist auch eine laufende Kopplungsanfrage am Bildschirm zu lesen.

Besonders bitter: die versammelten Fans verpassten auch die letzten Minuten des 3:0 Siegs der Portugiesen. "Heute" kann da zumindest etwas aushelfen, den gesamten Matchbericht gibt's hier >>

Seitens der ÖBB, die das Public Viewing am Hauptbahnhof ausrichtet, konnte man auf "Heute"-Anfrage am Samstag noch keine Angabe zur möglichen Ursache des Ärgernis machen.

Auf den Punkt gebracht

  • Das Public Viewing am Hauptbahnhof wurde am Samstag von Signalausfällen geplagt
red
Akt.