Szene
Elton John landet auf Intensivstation!
Elton John wird nicht mehr in Las Vegas auftreten. Grund dafür war ein Aufenthalt auf der Intensivstation wegen einer bakteriellen Infektion.
Der 70-jährige Musiker wird keine seiner "The Million Dollar Piano"-Gigs mehr im "Caesars Palace" spielen, nachdem er sich auf dem Rückflug von Chile nach England eine Infektion einfing. Der "Rocket Man"-Interpret kehrte am Samstag in seine Heimat Großbritannien zurück und ruht sich nun, nach zwei Nächten auf der Intensivstation und einem "längeren" Krankenhausaufenthalt, zuhause aus.
In einem offiziellen Statement verkündete Johns Sprecherin: "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Elton John gezwungen ist, seine gesamten für April und Mai geplanten Auftritte von "The Million Dollar Piano" im "Caesars Palace" abzusagen." Anfang Juni soll Elton John dann wieder in England auf der Bühne stehen.
Infektion ist selten und potenziell tödlich
"Ich bin extrem dankbar für die großartige Betreuung durch mein medizinisches Team", ließ der Musiker durch seine Sprecher ausrichten. Laut der Mitteilung sind derartige Infektionen "selten und potenziell tödlich". Die Ärzte des Musikers erwarteten aber eine vollständige Genesung.
Doch der "Candle in the Wind"-Interpret macht sich nicht nur über seine eigene Gesundheit Gedanken.
Auch Kollegen gibt John gerne Tipps. So riet er Ed Sheeran (26), ein bisschen Gewicht zu verlieren. Im Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin sprach der 70-Jährige über die Auszeit des '"Galway Girl"-Stars: "Er war einfach überall. Selbst ich habe zu ihm gesagt, dass ich gerade satt von ihm bin. Und dass er verreisen soll. Und das hat er getan. Er hat sich seine Freundin geschnappt und ist abgehauen. Er hatte eine tolle Zeit, hat viel gegessen, viel zugenommen und kam zurück." Pünktlich zum neuen Album verlor Sheeran die Kilos wieder - laut Elton das Beste, das passieren konnte.
(adu/bang)