"Esel"-Sager

Eiskalte Messi-Absage für TV-Show wegen Ex-Kicker

Lionel Messi hat nicht vergessen. Der Fußball-Star sagte die Teilnahme an einer TV-Sendung ab, weil er nichts mit Jamie Carragher zu tun haben will. 

Sport Heute
Eiskalte Messi-Absage für TV-Show wegen Ex-Kicker
Lionel Messi wollte nicht mit Jamie Carragher in einer TV-Show sein.
Imago Images

Lionel Messi und Jamie Carragher werden wohl keine Freunde mehr. Der England-Star las bereits eine private Nachricht des achtmaligen Ballon-d´Or-Gewinners vor. Messi lehnte nun einen gemeinsamen TV-Auftritt mit dem englischen Fußball-Star ab. 

Liverpool-Legende Carragher war als TV-Experte für die Champions League beim US-Sender "CBS" zu Gast, dafür reiste der ehemalige englische Teamspieler extra nach Miami. Der große US-Sender versuchte sogar, Fußball-Gigant Messi zu einem Auftritt in der TV-Sendung zu bewegen. Doch der Argentinier erteilte eine eiskalte Absage.

Messi-Absage wegen Carragher

"Wir haben Inter Miami eine offizielle Einladung übermittelt und gefragt, ob er zur Show kommen möchte", meinte Moderatorin Kate Abdo zunächst. Und verkündete dann die offizielle Antwort des MLS-Klubs, für den Messi seit Juli spielt. "Darf ich das sagen? Ihre Antwort war: ,Lionel Messi wird in keiner TV-Sendung sein, in der auch Jamie Carragher ist´", enthüllte die Moderatorin. "Das ist doch ein Schritt zum Ruhm für mich", meinte Carragher amüsiert. "Aber Messi würde nicht die Energie in diese Show bringen, die wir brauchen", schmunzelte der Engländer danach. 

"Er hat mich Esel genannt"

Die Rivalität zwischen dem argentinischen Weltmeister und Carragher, ehemals beinharter Liverpool-Innenverteidiger, geht in die Saison 2021/22 zurück. Damals bezeichnete der Ex-Kicker und jetzige TV-Experte den Messi-Wechsel zu Paris St.-Germain als "keinen guten Transfer". 

Das ließ der 36-jährige Fußball-Star nicht auf sich sitzen. "Das Wort lautet ,burro´, er hat mich einen Esel genannt", enthüllte Carragher eine private Nachricht von Messi.

Und trotzdem unterstrich der TV-Experte auch diesmal: "Für mich gibt es keine Diskussion über Messi und Ronaldo. Für mich ist Messi der Größte aller Zeiten." 

red
Akt.
Mehr zum Thema