Kostet den Sieg
United-Keeper blamiert sich mit zwei peinlichen Patzern
Andre Onana greift in der "Hölle" von Galatasaray zwei Mal peinliche daneben, kostet Manchester United damit den Sieg und womöglich den Aufstieg.
"Willkommen in der Hölle" – die Fans von Galatasaray Istanbul begrüssten die Stars von Manchester United mit einer Mega-Choreo. Doch United ließ sich davon nicht beeindrucken. Erst traf Alejandro Garnacho nach einer schönen Kombination, dann hämmerte Bruno Fernandes den Ball zauberhaft unter die Latte.
Das Problem bei United: Goalie André Onana. Am Fuß extrem fehlerhaft und bei der eigentlichen Goalie-Arbeit schwach.
Video: Onana verpatzt United möglichen Sieg
Nach 29 Minuten verschätzte sich Onana bei einem Freistoß und Gala gelang der Anschluss.
Nach dem Pausentee war es jedoch wieder United, das vorlegte. Scott McTominay schlitterte einen Pass ins Netz zum 3:1. Das Probelm erneut: André Onana. Er boxte sich einen Freistoß von Ziyech selber zum 3:2 ins Netz. Beim 3:3, neun Minuten später wurde er in der nahen Ecke erwischt. Zu seinem Glück blieb es bei diesem Ergebnis.
Manchester United ist aber auf Schützenhilfe angewiesen. Am Abend darf Bayern gegen Kopenhagen nicht verlieren. Falls das eintrifft, muss United am letzten Spieltag Bayern bezwingen und auf ein Remis zwischen Galatasaray und Kopenhagen hoffen. Ebenfalls möglich: Ein Sieg von Kopenhagen über Gala – dann geht es um die Tordifferenz. Natürlich nur, wenn Manchester Bayern schlägt.