"Hat mich so getroffen"

"Eine Vollkatastrophe!" TV-Neuling mit Hass bombardiert

Bei "Sommerhaus der Normalos" muss Vanessa viel Kritik einstecken. Auch die Social-Media-Kanäle sind voll mit Hass-Kommentaren zu ihrer Person.
Heute Entertainment
05.03.2025, 18:16

Gerade einmal zwei Wochen läuft das "Sommerhaus der Normalos" auf "RTL +", schon tobt das Netz wie wild. Grund dafür ist keine geringere Teilnehmerin als Vanessa (28).

Selten wurde ein TV-Sternchen von so vielen Usern angefeindet. Die 28-Jährige leidet sehr darunter, findet allerdings Trost.

Vanessa beschreibt sich selbst als selbstbewusste, starke Frau, ärgerte sich im Interview, dass niemand mit solchen Frauen klarkommen würde. Die 28-Jährige gewann gemeinsam mit ihrem Partner das erste Spiel und zeigte sich stolz über ihren Sieg.

"Manipulativ" und "Drang zum Drama"

Für den einen oder anderen etwas zu stolz. Als sie Teilnehmerin Sophie auf ihre "Arroganz" ansprach und sie eine "Fame-Bitch" nannte, warf Vanessa ihr vor, eifersüchtig zu sein.

Außerdem finden einige Sommerhaus-Bewohner, dass der TV-Neuling einen Drang zum Drama hat. So kamen ihr in den ersten zwei Folgen bereits mehrere Male die Tränen. Unter anderem, weil sie eine Teilnehmerin fragte, wie sie so viel "fressen" kann.

"Hinterfotzige Fame-Bitch"

Ihre Allianzbildung im Haus brachte das Fass für viele Zuseher schließlich zum Überlaufen. Im Netz wird Vanessa seitdem übelst beschimpft. Unter anderem schreiben User, dass Vanessa eine "hinterfotzige Fame-Bitch" sei, oder auch "eine Vollkatastrophe".

Einige Kommentare drehen sich um ihren Freund, ihnen tue er vielen sehr leid, so eine Freundin ertragen zu müssen. Für Vanessa ist der Hass alles andere als einfach. Vor allem die Privat-Nachrichten waren am Anfang sehr schwer zu verarbeiten.

Familie und Freunde sind für Vanessa da

"Ich sage es euch ganz ehrlich. Die ersten Tage, die ersten Hate-Nachrichten haben mich so getroffen. Ich musste lernen, damit umzugehen. Ich habe so ein Glück, dass ich so ein tolles Umfeld habe. Meine Familie und Freunde haben mich aufgebaut und mir immer wieder Mut zugesprochen", so Vanessa in ihrer Instagram Story.

Auch ihre Fans unterstützen die 28-Jährige: "Ihr wisst nicht, wie gut es tut, dass ihr mir so viel Mut macht. Ich bin jedem einzelnen von euch so dankbar, dass ihr nicht mit dem 'Hate-Strom' mitschwimmt. Es ist so viel einfacher, auf den Zug aufzuspringen. Daher finde ich es so stark, dass so viele von euch sich die Mühe machen und mir so tolle Worte da lassen. Danke ihr tollen Menschen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 18:21, 05.03.2025, 18:16
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite