Formel 1
Eine Sekunde! Mercedes fährt der Konkurrenz davon
Wer soll Mercedes stoppen? Im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Russland fuhren die "Silberpfeile" der Konkurrenz um eine Sekunde davon.
Wie so oft in den letzten Wochen hatte Valtteri Bottas am Freitagnachmittag den Ton angegeben, mit 1:33,519 die klare Tages-Bestzeit aufgestellt. Schon am Vorrmittag war der Finne klar der Schnellste gewesen. WM-Leader Lewis Hamilton lag 0,267 Sekunden hinter seinem Teamkollegen.
Dann kam lange nichts. Denn Renault-Pilot Daniel Ricciardo hatte als Dritter bereits 1,058 Sekunden Rückstand. McLaren-Pilot Carlos Sainz (+1,204) landete auf dem vierten Rang, vor seinem Teamkollegen Lando Norris (+1,328).
Und Red Bull? Der österreichische Rennstall kam auf eine Runde nicht richtig in die Gänge. Max Verstappen hatte als Siebter bereits 1,529 Sekunden Rückstand. Alex Albon als Zwölfter sogar 1,723 Sekunden.
Verbessert zeigte sich derweil Ferrari. Mit Charles Leclerc auf Rang acht (+1,533) und Sebastian Vettel als Zehnter (+1,664) landeten beide Piloten in der oberen Tableau-Hälfte.