Gegen Betonwand geprallt

Einbrecher schrottet gestohlenes Auto – Fahndung läuft

In der Nacht auf Donnerstag hat ein Einbrecher die Polizei in Golling (Tennengau) auf Trab gehalten. Bei seiner Flucht verursachte er einen Unfall.

Dominik Mayer
Einbrecher schrottet gestohlenes Auto – Fahndung läuft
Die Fahndung nach dem Einbrecher verlief bisher ohne Erfolg. (Symbolbild)
WERNER KERSCHBAUMMAYR / fotokerschi / picturedesk.com

Der unbekannte Täter schlug ein ebenerdig gelegenes Fenster einer Gaststätte in Golling ein. Als der Eigentümer den Täter überraschte, ergriff dieser die Flucht. Wenig später dürfte der Unbekannte aus einem unversperrten Wohnhaus in der Nähe einen Fahrzeugschlüssel erbeutet haben.

Crash mit Fluchfahrzeug

Mit dem gestohlenen Wagen fuhr er auf die Tauernautobahn (A10) auf und touchierte in einer Rechtskurve eine Betonleitwand, worauf der linke Vorderreifen von der Achse gerissen wurde. Daraufhin stellte der Täter das Fahrzeug ab, entwendete eine im Auto befindliche Geldbörse, Schmuck, Bankomatkarte und Dokumente. Danach flüchtete er zu Fuß weiter. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten!</strong> Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – <a data-li-document-ref="120082047" href="https://www.heute.at/s/so-sollen-wir-nun-auch-im-krankenstand-arbeiten-120082047">sofern das möglich ist &gt;&gt;&gt;</a>
    08.01.2025: So sollen wir nun auch im Krankenstand arbeiten! Laut einem Arbeitspsychologen soll mit einem neuen Modell nun auch im Krankenstand gearbeitet werden – sofern das möglich ist >>>
    Getty Images

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.