Steiermark

Einbrecher attackiert 95-Jährigen in eigenem Haus

Mitten am helllichten Tag stand plötzlich ein Fremder in der Küche des Seniors aus Feldbach im Bezirk Südoststeiermark. Dann wurde es brutal.

Roman Palman
Teilen
Ein maskierter Mann bricht in eine Wohnung ein. (Symbolfoto)
Ein maskierter Mann bricht in eine Wohnung ein. (Symbolfoto)
Getty Images

Dienstagnachmittag, zwischen 14 und 15 Uhr, drang ein Unbekannter in das Wohnhaus des 95-Jährigen ein. Der betagte Steirer befand sich gerade in der Küche, als der Fremde vor ihm auftauchte. 

Gegenüber der Polizei schilderte der Senior, dass der Unbekannte ihn nach Geld gefragt hätte und er demnach seine Brieftasche herausholte.

Diese wurde ihm gleich von dem Mann entrissen, dann suchte er nach noch weiteren Wertgegenständen.

Fahndung

Als der 95-Jährige versuchte, zur Haustüre zu gelangen, setzte ihm der Einbrecher nach und stieß ihn nieder, bevor er schließlich die Flucht ergriff. Der 95-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.

Laut Aussagen des Opfers dürfte der Mann ca. 170 cm groß gewesen sein, jünger ausgesehen haben, in ausländischem Akzent gesprochen haben und mit einem blauen Anorak sowie mit einer weißen MNS-Maske bekleidet gewesen sein.

Eine Fahndung der Feldbacher Polizei verlief negativ.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter