Szene

Ein zweiter Eiffelturm schmückt nun Paris

Unglaubliches Setting bei der aktuellen Haute-Couture-Show von Chanel in Paris.

Heute Redaktion
Teilen

Der Großmeister der Modewelt hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Für die Haut-Couture-Schauen der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion von Chanel, ließ "Karl der Große" einfach einen zweiten Eiffelturm im edlen Grand Palais aufstellen.

#Chaneltower

Im Windschatten seines "großen Bruders" steht nun unter der imposanten Glaskuppel des Grand Palais ein zweites Pariser Wahrzeichen. Dies löste bei den Fans auf aller Welt eine derartige Begeisterung aus, dass innerhalb kürzester Zeit Bilder des imposanten Settings viral wurden. Unter dem Hashtag #Chaneltower kann man auf Instagram und Co nun das kleine Meisterwerk bewundern.

Höchste Auszeichnung für "Karl den Großen"

Zeitgleich mit seiner Show wurde der gebürtige Hamburger auch noch mit der höchsten Auszeichnung, die die Stadt Paris zu vergeben hat, geehrt. Bürgermeisterin Anne Hidalgo zeichnete Lagerfeld mit der "Grand Vermail Medal" aus. Immerhin ist er ja auch bereits seit mehr als 30 Jahren als Kreativchef für das Traditionshaus tätig.

Treue Chanel-Linie in schwarz-weißen Coco's

Sieht so aus, als hätte der Deutsch-Franzose wieder einmal alles richtig gemacht. Die Kollektion war getreu der typischen Coco-Chanel-Linie. Große Karos, Hüte, typische Blazer im Chanel-Stil, viel schwarz-weiß und natürlich: atemberaubende Abendroben (siehe Bildershow!). Fast sah es aus als würde die große Coco Chanel in vielen kleinen Klonen über den Laufsteg schreiten.

Picture

Chapeau, Karl!

Da freuen wir uns doch gleich auf die neue Frühjahrskollektion!

Infos zu den Haute Couture Shows Paris

Chanel Paris