Szene

Ein alter Kuss bringt Demi Moore in Bedrängnis

Die Schauspielerin knutschte mit einem minderjährigen Kollegen. Nun hagelt es im Netz Kritik.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Konservierte Blutproben werden so manchem Dopingsünder nachträglich zum Verhängnis. In der Welt der Stars und Sternchen sind es hingegen verschollen geglaubte Videos und (Nackt)aufnahmen, die den späteren Promis das Leben schwer machen. Das gilt nicht erst, seit Telefone schnurlos und mit hochauflösenden Kameras ausgestattet sind...

Mit einem kompromittierenden, vordigitalen Zeitzeugnis muss sich nun auch Demi Moore (55) herumschlagen. Auf den ersten Blick scheint das Video aus dem Jahr 1982 völlig harmlos, die Begleitumstände seines Auftauchens könnten der Schauspielerin jedoch gewaltige Probleme einbringen. Durch die Affäre Weinstein und zahlreiche andere Vorwürfe gegen etablierte Granden der US-Filmindustrie liegen die Nerven in Hollywood derzeit nämlich blank. Da kann sogar ein vergleichsweise unschuldiges Video wie jenes von Moore, auf dem die Aktrice einen Minderjährigen küsst, für einen Shitstorm sorgen.

Geburtstagswünsche

Philip Tanzini feierte seinen 15. Geburtstag, als er von Demi Moore, damals 19 Jahre alt und bereits mit ihrem ersten Ehemann Freddie Moore verheiratet, zwangsbeglückt wurde. Sowohl Demi als auch Philip waren Anfang der Achtziger in der Serie "General Hospital" zu sehen, hatten allerdings keine gemeinsamen Episoden. Wie gut sich die beiden tatsächlich kannten, geht nicht aus dem Video hervor, ihr gemeinsames Auftreten wirkt jedoch freundschaftlich und - mit Ausnahme des Kusses - keineswegs grenzüberschreitend.

Von sexueller Belästigung scheint der Vorfall meilenweit entfernt zu sein. Viele User merken jedoch an, dass dieser völlig anders wahrgenommen werden würde, handelte es sich um einen 19-jährigen Mann mit einem 15-jährigen Mädchen. Ein Kritikpunkt, der schwer von der Hand zu weisen ist.

Das Video kursiert seit Jahren auf YouTube und wurde im Zuge der aktuellen aktuellen Vorkommnisse in Hollywood "neu entdeckt". Weder Philip Tanzini noch Demi Moore haben sich bislang zu dem Clip geäußert.

(lfd)