People
Ehe-Krise? Prinz Daniel reist ohne Victoria in die USA
Erst vor wenigen Tagen äußerte sich das schwedische Royal-Paar zu den Scheidungsgerüchten. Nun wird der 48-Jährige ohne seine Frau verreisen.
Prinz Daniel von Schweden (48) reist im März ohne seine Frau, Kronprinzessin Victoria (44), nach Amerika. Das Timing scheint dabei etwas unglücklich gewählt, schließlich versucht das schwedische Royal-Paar gerade mit allen Mitteln, Spekulationen über eine angebliche Ehekrise aus der Welt zu schaffen. Doch der 48-Jährige soll diesen Solo-Trip bereits lange vor den Gerüchten geplant haben. Auch tritt er die Reise nicht aus privatem Vergnügen an.
Wie Daniel Urso, Pressesprecher des schwedischen Königshauses, gegenüber der Zeitschrift "Svenk Dam" bestätigt, führt das Unternehmerprogramms "Prins Daniels Fellowship" den Prinzen für einige Tage nach San Francisco und Seattle. Dass der USA-Besuch jetzt stattfinde, sei der Corona-Pandemie geschuldet. Die Reise sei deswegen mehrfach verschoben worden.
Daniel hilft Jung-Unternehmern
Beim Besuch in den Staaten stehen interessante Unternehmen, Institutionen und Forschungszentren auf dem Programm, so Daniel Urso weiter. Das Prinz-Daniel-Stipendium organisiert regelmässig weltweit Besuche und Veranstaltungen, bei denen sich Jung-Unternehmer durch erfolgreiche Beispiele für Unternehmertum und Innovation von etablierten Führungskräften inspirieren lassen können.
Offizielles Statement von Victoria und Daniel
Daniel und Victoria werden sich wohl bewusst sein, dass die Solo-Reise des Prinzen erneut die Gerüchteküche um eine angebliche Trennung befeuert. Und das, obwohl nicht nur der schwedische Palast eine vermeintliche Scheidung dementiert hat, sondern sich sogar das Prinzen-Paar selbst mit einem offiziellen Statement zu seiner angeblichen Trennung an die Öffentlichkeit gewandt hatte, waren immer wieder Spekulationen von Fans gestreut worden. Das hatte es zuvor bei den schwedischen Royals noch nie gegeben