People
Ed Sheeran blödelt mit Kellnerin in Wiener Lokal
Die Chefin vom "Schnitzelwirt" enthüllt: Weltstar Ed Sheeran schaute bei ihr im Lokal vorbei.
Andrea Schröfl traute ihren Augen nicht, als Ed Sheeran am Freitag plötzlich in ihr Wirtshaus in der Neubaugasse hereinspazierte. "Sie sind zu fünft mit zwei Bussen vorgefahren. Sein Fahrer hat ihn dabei ein bissl abgeschirmt", verrät sie im Gespräch mit Ö3.
Jetzt lesen: Ganz heimlich – Ed Sheeran ist wieder Papa geworden
Das bestellte sich Ed Sheeran zum Essen
Beim Betreten des Lokals soll das Team nach einem "ruhigen Raum" gefragt haben. "Wir haben ihn dann zu uns in den letzten Raum hineingesetzt und die Tür zugemacht, damit er abgeschirmt ist." Zum Essen gönnte er sich ganz klassisch ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, dazu ein großes Bier. Sheeran soll gar keine Sonderwünsche geäußert haben. Im Gegenteil: Die "Schnitzelwirt"-Chefin beschreibt ihn als ruhig, unscheinbar, nett und höflich".
Jetzt lesen: Wienerinnen im Dirndl bespaßen Mick Jagger
Ed Sheeran knipste Fotos mit Mitarbeitern
"A bissal geblödelt hat er mit meiner Kollegin", ergänzt sie. Fotos gabs auch noch, sowohl für die Mitarbeiter im Wirtshaus als auch für die Gäste, bei denen er vorbeiging. "Wir haben geschaut, dass wir ihn nicht zu viel belästigen. Wir haben uns gedacht, er will bestimmt seine Ruhe haben", so Schröfl.
Ed Sheeran stand vergangenen Donnerstag im Ernst-Happel-Stadion vor rund 65.000 Fans auf der Bühne. Am nächsten Tag performte er erneut in der großen Konzerthalle.
Jetzt lesen: Jagger gönnt sich vor Wien-Show Bier am Würstelstand