Wien

E-Scooter-Fahrer rammt und verletzt kleines Mädchen (5)

Bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer ist ein fünfjähriges Mädchen in Wien-Meidling verletzt worden.

Ein E-Scooter-Fahrer in Wien. (Symbolbild)
Ein E-Scooter-Fahrer in Wien. (Symbolbild)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Ein 61-jähriger Mann war gegen 15.30 Uhr mit einem E-Scooter auf der Schöpfwerkpromenade (12.) in Fahrtrichtung An den Eisteichen unterwegs. Dabei holte er ein 5-jähriges Mädchen, das in Begleitung ihres Vaters in die gleiche Richtung ging, ein.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Landespolizeidirektion Wien kam es, als der 61-Jährige zum Überholen der beiden Fußgänger ansetzte, zu dem Zwischenfall.

Mädchen vor Ort versorgt

Als der E-Scooter anrollte, wicht der Vater nach links und das Mädchen nach rechts aus, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Kind kam. Das Mädchen und auch der 61-Jährige kamen zu Sturz.

Die Fünfjährige wurde verletzt und vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com