Bezirk St. Veit an der Glan
Duo klopft an Tür – jetzt ist Kärntner sein Auto los
Ein 45-Jähriger kam am Sonntag in Kärnten mit zwei Männern ins Geschäft, die sein Auto kaufen wollten. Doch der "Kauf" entpuppte sich als Betrug.
Zwei bislang Unbekannte nahmen am Sonntagvormittag mit einem 45-jährigen Mann in Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, persönlich an seiner Wohnadresse Kontakt auf.
Pkw stand vor Haus
Die Männer zeigten Interesse an seinen nicht mehr zum Verkehr zugelassenen Skoda Oktavia, silber lackiert. Der Pkw stand ohne Kennzeichen vor seinem Haus.
Nach mündlicher Vereinbarung des Kaufpreises luden die Männer den Pkw auf einen weinroten Abschleppwagen mit, vermutlich ungarischer Zulassung, auf.
Kein Kontakt mehr
Es wurde vereinbart, dass die Männer später zurückkehren und den Kaufvertrag zu unterzeichnen und den Kaufpreis zu bezahlen.
Da die Unbekannten bis zum Nachmittag nicht mehr zurückkamen, erstattete der 45-Jährige die Anzeige. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.