Szene
RTL wirft Pietro Lombardi aus der DSDS-Jury
Der ehemalige DSDS-Sieger gehörte in der vergangenen Staffel eindeutig zu den Lieblingen der Fans. Jetzt gibt es aber schlechte News für die Anhänger.
Als Pietro Lombardi als DSDS-Juror für das Jahr 2019 angekündigt wurde, war die Aufregung ziemlich groß. Und zwar im positiven Sinn. Denn immer wieder gab es Kritik, dass die Jury oftmals keine Ahnung von Musik und mit dem Business eigentlich gar nichts am Hut habe. Bei Pietro sah die Sache aber völlig anders aus. Nicht nur, dass der sympathische Sänger die Show einmal gewann, im Anschluss startete er mit seiner eigenen Karriere voll durch. Aktuell gehört er definitiv zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands.
Wer sitzt in der Jury?
Doch auch obwohl er die Zuschauerherzen im Sturm eroberte, verkündete er nun, dass er 2021 nicht mehr neben Dieter Bohlen sitzen wird. Auf Instagram meldete er sich bei seinen Fans und verkündete die traurige Nachricht. Er selbst findet es schade, dass er nicht mehr Teil der Jury ist. Gleichzeitig hofft er aber auf ein Comeback in einer künftigen Staffel.
Weshalb RTL nicht mehr auf den charismatischen Künstler setzt, ist nicht klar. Auch wer neben Dieter Bohlen die Kandidaten beurteilen wird, möchte der Sender noch nicht verraten. Ob die Promis aber bei den Fans genauso viel Anklang finden werden wie Pietro, darf bezweifelt werden.