Zweiter Rauswurf

Dschungelcamp: Tränen-Anya fliegt aus dem Busch 

Einen Tag nach dem Exit von Mistreiterin Sarah Kern hat es auch für Anya Elsner nicht gereicht. Und sie denkt, den Grund dafür zu kennen.

Heute Entertainment
Dschungelcamp: Tränen-Anya fliegt aus dem Busch
Anya übernimmt die Rolle der Heulsuse in der diesjährigen Staffel.
RTL

Nachdem Designerin Sarah Kern (56) in der Nacht zu Sonntag die wenigsten Stimmen der Zuschauer bekommen hat und das Camp verlassen musste, folgt ihr nun Kandidatin Anya Elsner (20). Während die 56-Jährige überzeugt ist, dass es "nicht an ihr liegt", kann auch die ehemalige GNTM-Kandidatin die Entscheidung nicht ganz so gut verkraften.

Sarah Kern fliegt an Tag 9

Aufgrund des freiwilligen Ausstiegs von Cora Schumacher (47) wurde der erste reguläre Exit um einen Tag verschoben. Am Samstag war es dann soweit und die Zuschauer durften abstimmen. Anya stand mit der Designerin auf der Nominierungsliste. Doch diesmal hatte die ehemalige GNTM-Kandidatin Glück: Stattdessen musste Sarah ihren Platz räumen und war sichtlich überrascht: "Es kam wie so ein Pfeil in mein Herz. Ich fühlte mich sehr ungeliebt. Aber es ist okay", erklärte die Dschungelcamperin gegenüber RTL.

Sarah Kern ist überzeugt, dass sie rausgeflogen ist, weil sie nicht genug gezeigt wurde.
Sarah Kern ist überzeugt, dass sie rausgeflogen ist, weil sie nicht genug gezeigt wurde.
RTL

Anya weint sich aus dem Camp

Schon an Tag neun, als Anya nur ein "Vielleicht" bei der Exit-Wahl bekam, musste sie von den anderen getröstet werden. Doch an Tag zehn reicht es dann nicht mehr aus und die 20-Jährige muss sich von ihren Mitcampern verabschieden. "Ich will noch nicht gehen", stellt das Model klar. Das entschied aber nicht sie, sondern die Zuschauer. Damit ist sie nach Cora und Sarah die dritte Kandidatin, die das Camp verlassen muss. Sie ist überrascht, dass sie noch vor Heinz Hoenig (72) geht, von dem sie nicht dachte, dass er mehr Anrufe bekommt. Daraufhin fällt sie Leyla Lahouar (27) in die Arme, und weint bitterlich.

Im Interview mit RTL zeigt sie sich kurze Zeit später deutlich gefasster: "Es ist natürlich voll schade, dass ich jetzt raus bin. Es war ein Riesen-Abenteuer und ich bin so froh, dass ich an dieser Reise teilnehmen konnte. Ich hab’s mir leider schon so ein bisschen gedacht."

Anya kam nicht gut an

Der Auszug von Anya kam für die Dschungel-Fans nicht überraschend. Vor laufender Kamera lästerte die ehemalige GNTM-Teilnehmerin über ihre Mutter. Unter anderem behauptete sie, sie sei hässlich und dick. Dabei war ihr vor dem Einzug per Anwaltsschreiben untersagt worden, sich im Camp negativ über sie zu äußern. Ihre verbalen Attacken kamen bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Das Model sieht das aber nicht als Grund für ihre Nominierung: "Ich glaube tatsächlich, dass ich von den ganzen Campern hier die geringste Fanbase habe oder noch die Unbekannteste bin. Ich war bisher nur in einem TV-Format, und ich glaube, dass mich noch nicht genug Leute kennen", sagt die 20-Jährige kurz nach ihrem Aus. Sie sei dankbar für jeden Anrufer, aber "es hat einfach nicht gereicht."

VIP-Bild des Tages:

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram
    red
    Akt.