Szene

Elena wütet, weil Danni ihren Kuh-Urin trinkt

Tag 7 im Dschungelcamp: Bei Elena und Danni fliegen nach der Prüfung die Fetzen.

Heute Redaktion
Teilen

Schwarzwälder Kirschtorte, Pflaumenstreusel, Fruchttörtchen, Donuts und Sachertorte gehören zur Auslage eines jeden guten Cafés. Wenn sich das Café aber im australischen Dschungel befindet, sind diese süßen Delikatessen vergammelte Kuchen aus toten Tieren und Insekten.

Danni und Elena müssen in diesem Horror-Café in der Dschungelprüfung "Kaffee und Fluchen" dinieren, um elf Sterne zu erspielen. Die Büchner-Witwe tritt zum 7. Mal in Folge zur Prüfung und zum 4. Mal mit Elena an – Rekord: Noch nie in 14 Staffeln mussten zwei Camper so oft gemeinsam zu den Prüfungen.

Ein Sechs-Gänge-Menü wird den zwei Damen serviert. Jeder Gang hat ein Zeitlimit. Teller und Münder müssen leer sein, um Sterne zu gewinnen.

1. Gang: "Schwarzwälder Kirschtorte" (Pürierte Schweinehoden, fermentierte Sojabohnen, Fliegenlarven, garniert mit einem Fischauge), 90 Sekunden für zwei Sterne: Emsig und schweigend fangen Elena und Danni an zu mampfen. Doch dann die läuft die Zeit ab, die Münder und Teller bleiben voll. Null Sterne!

2. Gang: "Pflaumenstreusel" (Tortenboden aus pürierten Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen; Kotzfrucht und Kakerlaken-Crumble), 90 Sekunden für zwei Sterne:

Daniel will den Prüflingen erklären, was im nächsten Gang auf sie wartet. Elena und Danni halten sich aber die Ohren zu "Ich muss kotzen!", so das Reality-Sternchen. Die Zeit läuft wieder ab. Wieder Null Sterne! "Ich habe Kotze gegessen. Ist Kotzfrucht Kotze?"

Auch beim 3. (Entenzungen, Stinke-Tofu und Stinkfrucht) , 4. (Kamelanus, püriertes Schweinehirn) und 5. Gang (Pürierte, fermentierte Enteneier und Sojabohnen mit Kamelleber und Mehlwürmern) verstreicht wieder die Zeit. Nur beim 6. Gang (Warmer Kuhurin) ergattert Danni zwei Sterne. Doch Elena schämt vor Wut. Sie ist sauer, weil Danni den Kuhurin ganz alleine getrunken hat. Danni hat noch immer einen Würgereiz. "Du wolltest es doch alleine machen, dann darfst du dich nicht beklagen!", meckert Elena.

Danni und Elena kriegen sich in die Haare

Nach der Prüfung platzt Elena dann auf dem Rückweg ins Camp der Kragen: "Du hättest mir kurz sagen können, ich trinke das alleine. Ich hätte Danke gesagt! Du machst hier eine Show." Danni wehrt sich lautstark: "Das tut mir leid. Ich wollte dir nur ein Stück zurückgeben, was du bisher für mich getan hast!" Wie zwei hysterische Furien stehen die beiden Camperinnen im Dschungel und diskutieren …

Was sonst noch passiert

Große Erleichterung bei Elena: Sonja denkt genauso über Danni wie sie! "Jemand, der alles für den verstorbenen Mann macht, der ist ja unantastbar!", so Sonja, die mit Elena auf einem der Feldbetten die Köpfe zusammensteckt. Die Schauspielerin kann gar nicht weiterreden, denn Elena springt laut rufend auf: "Danke, danke! Genau das! Genau das habe ich ihr auch ins Gesicht gesagt."

Später lästern dann auch noch Markus und Sonja über Danni. "Die ist so ein bisschen psycho mäßig", so der RTL-Superhändler. Sonja hat auch ihre Probleme mit der "Goodbye Deutschland"-Darstellerin: "Dieser Ton, in dem mit uns geredet wird, der Raum, der uns genommen wird. Lustigerweise nachdem ich das gesagt habe, hat die plötzlich funktioniert und war höflich!" Ist das eine Strategie?

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre

Mehr zum Thema