Erinnerung an Hirscher

Drohne kracht knapp hinter Läufer in den Schnee

Eine Kamera-Drohne ist knapp hinter dem deutschen Jonas Stockinger beim Riesentorlauf in Adelboden abgestürzt.

Sport Heute
Drohne kracht knapp hinter Läufer in den Schnee
Eine Kameradrohne stürzte wie 2015 bei Hirscher (r.) ab.
Screenshot ORF

Beim Riesentorlauf in Adelboden (Sz) sorgten die Kameradrohnen erneut für spektakuläre Aufnahmen. So auch beim Lauf des Deutschen Jonas Stockinger im ersten Durchgang. Dabei kam es aber im oberen Streckenteil zu einem Zwischenfall. Die Drohne geriet außer Kontrolle und schlug nur knapp hinter dem Deutschen im Schnee auf.

Erinnerungen an den Nachtslalom in Madonna (It) von 2015 werden wach. Damals entging Marcel Hirscher nur knapp einer Katastrophe, als eine Drohne den Salzburger nur knapp verfehlte. "Das ist eine absolute Frechheit! Ich darf mir gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können", ärgerte sich Hirscher nach dem Vorfall damals im ORF-Interview.

Den Riesentorlauf am Chuenisbärgli gewann am Sonntag Marco Odermatt vor seinem Landsmann Loic Meillard. Bester Österreicher: Marco Schwarz als Neunter.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.
Mehr zum Thema