People
Drohende Schlammschlacht: Costner-Scheidung eskaliert
Anfangs wollte Kevin Costner die Trennung nicht wahrhaben. Jetzt nimmt seine Scheidung von Christine Baumgartner ordentlich Fahrt auf.
Eigentlich möchte Kevin nur alleine zu Hause sein, doch da macht ihm seine Noch-Ehefrau einen Strich durch die Rechnung. Wie US-Medien berichten, sollen bei der Scheidung von Kevin Costner (68) und Christine Baumgartner (49) die ersten Fetzen fliegen. Der Schauspieler schlägt einen raueren Ton an und will Baumgartner mit gerichtlicher Hilfe aus dem gemeinsamen Haus befördern.
Trotz einer im Ehevertrag geregelten Vereinbarung hat die 49-Jährige ihr Heim in Santa Barbara nicht innerhalb von 30 Tagen geräumt. "Christine ist nicht ausgezogen, trotz mehrfacher Aufforderung und trotz Kevins Angebot, sie beim Umzug in eine neue Wohnung finanziell zu unterstützen", heißt es in den Dokumenten von Costners Anwaltsteam, die unter anderem dem Nachrichtensender "NBC" vorliegen.
Angeblich soll Baumgartner so lange in der Immobilie verharren wollen, "bis Kevin verschiedenen finanziellen Forderungen zustimmt". Die Verflossene des Oscarpreisträgers hat sich dazu bisher noch nicht öffentlich geäußert. Zusätzlich wirft Costner seiner Ex vor, heimlich Geld von seinem Konto abgehoben und ohne sein Einverständnis ausgegeben zu haben. Ein Rosenkrieg zwischen den beiden ehemaligen Eheleuten scheint unabwendbar.