Salzburg

Drogenlenker schläft nach Unfall im Auto ein

Unmittelbar nach einem Auffahrunfall ist ein 29-Jähriger in Eugendorf (S) hinterm Steuer eingeschlafen. Ein Drogentest verlief positiv.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 29-Jähriger unter Drogen ist am Mittwochmorgen nach einem Unfall im Auto eingeschlafen (Symbolfoto).
Ein 29-Jähriger unter Drogen ist am Mittwochmorgen nach einem Unfall im Auto eingeschlafen (Symbolfoto).
Getty Images/iStockphoto

Zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden ist es am Mittwoch kurz nach sechs Uhr in Eugendorf (Salzburg-Umgebung) gekommen. Die Polizisten entdeckten den unverletzten 29-Jährigen tief schlafend mit lauter Musik am Fahrersitz, als sie am Unfallort eintrafen. Ein durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 0,04 Promille.

High und übermüdet

Da der junge Mann offensichtlich beeinträchtigt war, führten die Beamten noch einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv. Der zuständige Arzt stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und eine Übermüdung bei dem Flachgauer fest.

Dem 29-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images