"Fit mit Conny"
Drittes Mal dabei – Wird Kreuter nächster Fit-Philipp?
Bei "Fit mit den Stars" turnt jede Woche ein neuer Star mit ganz Österreich. Einem Promi scheint es jedoch besonders gut zu gefallen.
Im ORF2 wird es sportlich! Es ist wieder an der Zeit, mit einem Star den inneren Schweinehund zu überwinden und sich schon frühmorgens sportlich zu betätigen – und das jede Woche mit einem anderen Trainer. Doch ein Gesicht war schon öfter dabei als alle anderen.
Alle guten Dinge sind drei
Conny Kreuter (38) startet jetzt schon die dritte Woche mit den Zusehern in den Tag. Ob sie sich vorstellen könnte, jeden Tag so früh aufzustehen und Österreich zu motivieren? "Ja, absolut könnte ich mir das vorstellen. Aber das liegt nicht in meiner Hand, sondern das muss der ORF entscheiden", erzählt Conny Kreuter im "Heute"-Talk, "'Fit mit Conny', das würde mir gefallen."
Schweinehund überwinden
Doch auch die Tanzsportlerin muss sich manchmal überwinden: "Ich hab auch einen Schweinehund, und der wird für den guten Zweck, nämlich mit anderen gemeinsam Sport zu machen, sehr gut weggesperrt und das find ich schön", so Kreuter.
„Es ist nur ein Knopfdruck um 9.09 Uhr.“
Für alle, die Probleme haben, sich in der Früh zum Sport zu motivieren, hat die 38-Jährige einen Tipp. "Es ist nur ein Knopfdruck um 9.09 Uhr. Weniger Aufwand geht gar nicht", lacht Kreuter. Doch gerade, wenn man mit dem Sport anfängt, ist es wichtig auch die kleinen Schritte wertzuschätzen.
"Also ich hab mir auch immer gedacht alles, was unter drei Stunden ist, zählt nicht als Bewegung oder Sport und das stimmt halt einfach nicht", erklärt die Trainerin, "das ist ein Mythos und jede Stiege, die man geht, ist schon wertvoll und da darf man sich auch dafür loben."
Falls es doch jemals wieder eine einzige Person geben soll, die Österreich fit macht, würde Conny Kreuter sich anbieten.