"Hingucker der anderen Art"

Conny Kreuter: Lack und Leder für den Wiener Opernball

"Heute" hat "Dancing Stars"-Chef-Choreografin Conny Kreuter zur letzten Opernball-Kleid-Anprobe bei Designerin Katharina Reuschel begleitet.

Lisa Kern
Conny Kreuter: Lack und Leder für den Wiener Opernball
Conny Kreuter mit Designerin Katharina Reuschel
Sabine Hertel

Der Countdown zum Höhepunkt der Ballsaison läuft! Auch "Dancing Stars"-Chef-Choreografin Conny Kreuter hat ihn bereits angezählt. Die Moderatorin wird 2024 zum dritten Mal den Opernball besuchen und trägt bereits zum zweiten Mal eine Kreation von Designerin Katharina Reuschel, die ihr die Robe auf den Leib geschneidert hat. "Heute" war bei der letzten Anprobe dabei. Für den eleganten Staatsball hat das Frauen-Duo auf ein ungewöhnliches Material gesetzt: Lack und Leder. 

Das ist Kreuters Opernball-Kleid 

1/4
Gehe zur Galerie
    Letzter Feinschliff! Conny Kreuter im Atelier von Katharina Reuschel.
    Letzter Feinschliff! Conny Kreuter im Atelier von Katharina Reuschel.
    Sabine Hertel

    Glanz und Glamour – Lack und Leder?

    Für den 8. Februar haben Conny Kreuter und Designerin Katharina Reuschel schon seit dem vergangenen Opernball gemeinsame modische Pläne geschmiedet. "Das letztjährige Opernballkleid von Katharina war ein Prinzessinnenkleid, in dem ich mich wie Sissi gefühlt habe. Da entstand – eigentlich beim Tratschen – der Gedanke, dass ich 2024 genau das Gegenteil machen möchte", erzählt Kreuter über die Entstehung der Robe. Die Designerin wirft ihr Rosen ein: "Lack und Leder oder elegant in Glitzer – Conny, du kannst alles tragen!" 

    Katharina ist eine Künstlerin, die selbst aus Lack und Leder etwas unglaublich Elegantens zaubern kann
    Conny Kreuter
    Moderatorin und "Dancing Stars"-Chef-Choreografin

    Conny weiß natürlich um den Umstand Bescheid, dass das Material für Furore sorgen wird. Die Choreografin ist aber selbstsicher: "Es ist sicher ein Hingucker der anderen Art, ein Kleid, das definitiv nicht jeder tragen kann. Wenn deine Haltung nicht passt, trägt das Kleid dich (lacht)"– da muss sich um Tänzerin keine Sorgen machen.

    Apropos Tänzerin. Wird Kreuter auch die Tanzfläche unsicher machen, will "Heute" zuletzt wissen? "Der Opernball ist ein Ball wo man hingehen kann, ohne Tanzen können zu müssen, weil man sich eh nur wie Sardinen in der Dose über die Fläche schiebt". Sie will es natürlich dennoch versuchen. 

    Die VIP-Bilder des Tages: 

    1/212
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Instagram
      lk
      Akt.