"Sonic X Shadow Generations"
Dreifache Igelpower bei neuem "Sonic"-Game
Die letzten "Sonic"-Spiele sind bei den Kritikern nicht gerade gut angekommen, das wird sich mit "Sonic X Shadow Generations" jetzt aber ändern.
Die Ausgangssituation von Sega ist keine leichte: Hat Sonic in 2D noch die Massen angesprochen, waren die meisten der neueren Spiele des blauen Igels ein Flop. Außer noch "Sonic Generations", das vor 13 Jahren veröffentlicht wurde. Kein Wunder also, dass sich die Macher nun an ein Remaster dieses Games gewagt haben und das noch pünktlich vor dem Kinostart des dritten "Sonic"-Films am 20. Dezember.
"Sonic X Shadow Generations" (erhältlich ab Freitag) bringt das Abenteuer von Sonic zurück, setzt aber seinen Gegenspieler Shadow in den Mittelpunkt. Gleichzeitig gibt es auch wie in der 2011er-Version zwei unterschiedliche Sonics, die synchron in 2D- und 3D-Ansicht gespielt werden können. Die Perspektiven in den Levels werden immer wieder gewechselt.
Nostalgiker-Herzen höher schlagen lassen
Und das haben die Macher wirklich gut hinbekommen: In den unterschiedlichen Abschnitten des Spieles wir je eine andere Ära des blauen Igels beleuchtet. So startet das Game in der Green Hill Zone, Knuckles kommt auch vor und auch der Chemical Planet findet Einzug. So wird das ganze Nostalgie-Spektrum der Sega-Fans abgedeckt.
Aber auch die Story von Shadow kann sich sehen lassen. Er muss wieder Farbe in die Welt bringen, denn der Time Eater hat diese komplett ausgesaugt und in Schwarz Weiß gehüllt und auch sein Erzfeind Black Doom macht ihm das Leben schwer.
Der Jump'n'Run-Klassiker erscheint am 25.10. auf allen Konsolen und ist ab 50 Euro erhältlich.