Ein Ballverlust von Ex-Salzburger Karim Adeyemi leitete das Blitz-Gegentor ein. Die Hereingabe von Ismaily fand zwischen den Beinen von Verteidiger Waldemar Anton hindurch den Weg ins Zentrum. Dort wartete Jonathan David.
Dessen Abschluss rutschte gleich zwei weiteren Dortmundern durch die sprichwörtlichen Hosenträger. Erst gab es das "Gurkerl" für Nico Schlotterbeck, dann patzte Goalie Gregor Kobel übel. Der Schweizer verfehlte den Ball mit den Händen, schaute ihm durch die eigenen Beine hindurch auf dem Weg über die Linie nach.
Slapstick pur! Der Fehlstart in Minute fünf des Achtelfinal-Rückspiel der Champions League steht sinnbildlich für die Verunsicherung der Schwarz-Gelben. Das Team von ÖFB-Star Marcel Sabitzer und Co. verlor am vergangenen Wochenende in Augsburg 0:2. Die anschließende Brandrede von Trainer Niko Kovac, der seine Schützlinge bei der Ehre packte ("Schämt ihr euch nicht?") scheint nicht den gewünschten Effekt zu haben.
Immerhin: Dortmund konnte sich nach wenigen Minuten aus der Schockstarre lösen, drückte nach einer Viertelstunde Spielzeit bereits auf den Ausgleich.
Hier geht es zum Liveticker des Achtelfinal-Rückspiels Lille gegen Dortmund.