Österreich

Crash wegen Blitzeis: Drei Verletzte im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der April macht was er will. Graupelschauer und eine eisige Straße wurden einem Lenker (24) in Thening zum Verhängnis – Crash mit drei Verletzten.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war Dienstagabend mit seinem Pkw auf der Theninger Bundesstraße von Thening (Bez. Linz-Land) kommend in Richtung Breitbrunn unterwegs. Mit ihm im Auto saß seine 26-jährige Freundin.

Bei der Ortseinfahrt Niederfeld dürfte der Bursch dann durch die eisige Fahrbahn und heftigen Hagelschauer überrascht worden sein. Beim Bremsen geriet er plötzlich ins Rutschen, das Fahrzeug stellte sich quer zur Fahrbahn und prallte mit der linken hinteren Seite gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Auto auf Gehsteig geschleudert

Der Wagen wurde von einer 57-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, gelenkt. Durch den Anprall wurde das Auto auf den Gehsteig geschleudert. Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in die Linzer Uniklinik geflogen.

Auch der 24-Jährige und seine Freundin wurden verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS

    (cru)