Szene

Drei Rollen, aber nur ein Gehalt

In den Kammerspielen feiert am Donnerstag "Was ihr wollt" seine Premiere. Julian Valero Rehrl spielt neben Maria Bill gleich drei Rollen.

Heute Redaktion
Teilen
Julian Valero Rehrl in Shakespeares "Was ihr wollt".
Julian Valero Rehrl in Shakespeares "Was ihr wollt".
Moritz Schell

Bei der morgigen Premiere von Shakespeares "Was ihr wollt" in den Kammerspielen der Josefstadt ist Julian Valerio Rehrl nicht zu beneiden: Denn er spielt darin nicht nur beide Zwillinge Viola und Sebastian, sondern auch den von Viola erfundenen Cesario.

"Wenn man auf der einen Seite als die eine Figur von der Bühne geht und zwei Sekunden später auf der anderen Seite als die andere auftritt, rennt man oft wie ein Wahnsinniger", erzählt er.

Für die Premiere am Donnerstag gibt es noch Restkarten.
Für die Premiere am Donnerstag gibt es noch Restkarten.
Moritz Schell

Dreifachrolle, einfaches Gehalt

Für die Dreifachrolle erhält der Berliner übrigens nur ein einfaches Gehalt. Dafür steht Rehrl aber mit der großartigen Maria Bill auf der Bühne. "Sie ist wirklich eine wunderbare Kollegin und eine Grande Dame des Theaters!" Für die Premiere, aber auch die heutige erste Aufführung (19.30 Uhr) gibt es Restkarten.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter