People

Drei Monate zu früh: Skandal-Rapper Gzuz kommt frei

Die Fans freut's, die Kritiker eher weniger. Rüpel-Rapper Gzuz ist wieder in Freiheit. Seine Haftstrafe musste er nicht komplett absitzen.

David Slomo
Gzuz zeigte sich immer wieder pöbelnd vor Gericht.
Gzuz zeigte sich immer wieder pöbelnd vor Gericht.
picturedesk

Mit Müllsack, Badeschlapfen und breitem Grinsen spazierte der Rapper am Sonntag aus dem roten Backsteingebäude der JVA Glasmoor. Vor dem Häfn wartete seine Ehefrau auf ihn. Gemeinsam stiegen sie dann in ihren E-Jeep und fuhren davon.

Wieso ist er frei?

Im Jänner wurde Gzuz zu acht Monaten Haft und 440.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Grund: Körperverletzung und Waffenbesitz. Bis Ende September hätte der 187-Rapper hinter Gittern verbringen sollen. Nun ist er aber schon im Juni rausund darf den Sommer in Freiheit genießen.

Warum? Das scheint nicht ganz sicher zu sein. Gut möglich, dass Gzuz sich im offenen Vollzug befindet. Heißt aber auch: Er darf sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Keine Drogen, keine Gewalt, am besten gar keine Auffälligkeiten. Und das dürfte ihm besonders schwer fallen. In der Vergangenheit verging kaum eine Woche ohne Skandal. Aber wer weiß: Vielleicht hat er sich im Häfn geändert.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der CL500 ist nur mehr Schutt und Asche.
    Der CL500 ist nur mehr Schutt und Asche.
    Instagram
    Mehr zum Thema