Szene
Drehstart für neuen Landkrimi mit Josef Hader
Der zweite "Landkrimi" aus Oberösterreich wird aktuell u.a. mit Josef Hader, Maria Hofstätter, Erni Mangold und Fritz Karl gedreht.
Nach "Der Tote am Teich" holt jetzt "Der Tote im See" Josef Hader und Maria Hofstätter zurück ins Mühlviertel. In Windhaag und Umgebung stehen die beiden seit Dienstag (6.6.) und noch bis 5. Juli für den zweiten Oberösterreich-Landkrimi vor der Kamera.
Unter der Regie von Nikolaus Leytner untersuchen die Kriminalbeamtinnen Grete Öller (Maria Hofstätter) und Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger) den Tod eines Mannes. Im Rahmen der Ermittlungen stellt sich heraus, dass den Toten und Sepp Ahorner (Josef Hader) etwas Tragisches verbindet. Bei dem Toten handelt es sich um jenen Mann, der vor Jahren Ahorners Familie bei einem Autounfall getötet und danach Fahrerflucht begangen hat.
Unüberlegte Rache?
Als die Ermittlerinnen Sepp dazu befragen wollen, ist der spurlos verschwunden und auch seine Mutter Maria (Erni Mangold) hat keine Ahnung, wo er steckt. Warum ist er untergetaucht? Und warum hat er dabei ein altes Jagdgewehr seines Vaters mitgenommen?
Wann der Landkrimi "Der Tote im Teich" zu sehen sein wird, ist bisweilen nicht bekannt.
(ek)