Hitze und Krämpfe

Drama bei Australian Open! Tennis-Ass weint am Platz

Terence Atmane musste in der 1. Runde gegen Daniil Medvedev aufgeben. Für Andy Murray könnten es die letzten Austrailan Open gewesen sein.

Sport Heute
Drama bei Australian Open! Tennis-Ass weint am Platz
Die Schmerzen waren bei Terence Atmane bei den Australian Open zu stark.
WILLIAM WEST / AFP / picturedesk.com

Es waren Szenen, die Fans nicht gerne sehen. Der französische Qualifikant Terence Atmane schleppte sich von Krämpfen geplagt über den Platz, brach auf der Bank in Tränen aus. Im Spiel gegen den Russen Daniil Medvedev in der ersten Runde der Australian Open begann der 22-Jährige sogar mit einem 7:5 Satzgewinn.

Beim Stand von 7:5, 2:6 und 1:1 wurde der Franzose von Krämpfen geplagt, konnte fast nicht auf eigenen Beinen den Court verlassen. Auf der Bank weinte Atmane bittere Tränen. Der Franzose hatte zuvor schon die Qualifikation gespielt, absolvierte also drei Matches mehr als sein Gegner. 

Atmane schleppte sich fortan über den Platz, servierte nur mehr von unten. Beim Stand von 1:2 im dritten Satz nahm er ein "Medical Time Out". Am Weg zur Bank zertrümmerte der 22-Jährige seinen Schläger.

Spielte weiter

Nach der Behandlung durch seinen Physio biss Atmane auf die Zähne und versuchte das Match zu Ende zu bringen. Im dritten Satz kam der Franzose sogar noch zu drei Games, verlor aber mit 4:6. Zu Beginn des vierten Satzes musste der 22-Jährige aber beim Stand von 0:1 endgültig aufgeben. Unter Tränen ging er ans Netz, wurde von Gegner Medvedev getröstet.

Nach 2:37 Stunden war das Match zu Ende. Der Russe sagte im Interview: "Es war ein schweres Match, es waren brutale Bedingungen. Es ist sehr heiß."

Auch Andy Murray out

Die ehemalige Nummer eins der Welt, Andy Murray, schied in der ersten Runde aus, wurde in der Pressekonferenz nach der Niederlage emotional. "Es besteht die Möglichkeit, dass es das letzte Mal hier war. Ich bin einfach unzufrieden mit der Art, wie ich gespielt habe", meinte der 36-Jährige mit Tränen in den Augen. Der Brite verlor glatt in drei Sätzen mit 4:6, 2:6, 2:6 gegen den Argentinier Tomas Etcheverry.

red
Akt.
Mehr zum Thema