People

"Dr. Strange"-Star wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Zara Phythian muss wegen sexuellen Missbrauchs einer Teenagerin für acht Jahre in Haft. Ihr Ehemann hat sogar eine noch höhere Strafe bekommen.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Schauspielerin muss ins Gefängnis.
Die Schauspielerin muss ins Gefängnis.
Doug Peters / PA / picturedesk.com

Die Schauspielerin Zara Phythian (38) soll gemeinsam mit ihrem Mann ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht missbraucht haben. Das Gericht sprach die 38-Jährige nun in 14 Fällen schuldig.

Das zuständige Gericht Nottingham Crown Court verhängte die Strafe, nachdem als es als erwiesen galt, dass Phythian gemeinsam mit ihrem Mann Victor Marke (59) ein Mädchen mehrfach sexuell missbraucht hat, so berichtet der britische Sender "BBC".

Ehemann soll mehrere Taten begangen haben

Die Darstellerin, die an der Seite von Benedict Cumberbatch (45) in "Doctor Strange" zu sehen war, soll nun für acht Jahre ins Gefängnis. Der Ehemann der Schauspielerin muss sogar für 14 Jahre in Haft, denn laut dem Richter soll er "die treibende Kraft" hinter den Taten gewesen sein und weitere Missbräuche begangen haben. Die Vorfälle, für die das Ehepaar nun verurteilt wurde, haben sich zwischen 2005 und 2008 zugetragen. Damals war das Opfer zwischen 13 und 15 Jahre alt. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram