Neue Serie

"Downton Abbey"-Prequel zeigt diese Liebesgeschichte

Obwohl die Mutter-Serie noch nicht abgedreht ist und Ende dieses Jahres die siebte Staffel erscheinen soll, steht schon das Konzept für einen Ableger.

Heute Entertainment
"Downton Abbey"-Prequel zeigt diese Liebesgeschichte
Lady Violet Crawley (Maggie Smith in Rosa) ist das Herzstück der Serie.
Universal Pictures

Das Leben der britischen Adelsfamilie Crawley ist noch lange nicht auserzählt: Die siebte Staffel soll noch dieses Jahr, acht Jahre nach der sechsten Staffel erscheinen. Der dritte Kinofilm kommt im September 2025 in die Kinos und an einem weiteren Projekt im "Downton Abbey"-Universum wird derzeit gearbeitet.

In diesem Prequel sollen die jungen Jahre und somit das Liebesleben von Lady Violet Crawley beleuchtet werden. Wie im letzten Kinofilm ja klar wurde, hatte sich Lady Violet als 22-Jährige in Marquis de Montimrail verliebt. Der Fokus könnte also in dem neuen Format auf dieser jungen Liebe liegen.

Aber auch ihre Liebe zum Prinz Igor Kuragin, in welchen sie sich in einem Russland-urlaub verliebte, könnte Bestandteil des Prequels sein. Fix ist auch noch nicht, wer in die Rolle der jungen Matriarchin schlüpfen wird: Dafür sind derzeit Viola Prettejohn ("The Crown), Emily Carey ("House of the Dragon") und Ella Purnell ("Belgravia"). Wann das Prequel erscheinen soll ist noch unklar.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/162
Gehe zur Galerie
    Iva Schell posiert in High Heels und im Roten Moregnmantel
    Iva Schell posiert in High Heels und im Roten Moregnmantel
    Facebook/Iva Schell

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Prequel zur Serie "Downton Abbey" ist in Planung und wird die Liebesgeschichte von Lady Violet Crawley beleuchten, insbesondere ihre Beziehungen zum Marquis de Montimrail und Prinz Igor Kuragin
    • Die Veröffentlichung des Prequels und die Besetzung der Hauptrolle sind noch nicht bekannt
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema