Szene
Donauinselfest 2017 mit legendärem Falco-Konzert
Das Falco-Konzert aus dem Jahr 1993 auf der Donauinsel bei strömenden Regen ist legendär. Beim Donauinselfest 2017 wird es mit der Original-Band wiederholt.
Blitzeinschlag auf der Bühne, Wasser in der Soundanlage: Falco und seine Fans ließen sich 1993 vom Wetter nicht unterkriegen. Jeden Moment hätte das Konzert aus technischen Gründen vorbei sein können - die Technik hielt, das Konzert ging als der ultimative Falco-Gig die Geschichtsbücher ein.
Wer damals noch in die Windeln machte, oder den Gig aus anderen Gründen nicht miterleben konnte, hat nun die Gelegenheit, das Falco-Konzert nachzuholen.
Beim Konzert am 26. Juni auf der Hauptbühne werden laut Bericht der "Krone" alle Hits von 1993 in derselben Version wie damals gespielt.
Fettes Brot auch fix
Am Dienstagvormittag wurden auch die anderen Acts bekanntgegeben. Mando Diao aus Schweden sind die Headliner, auch Fettes Brot ist dabei. Mehr Infos dazu gibt es hier!
Falco wäre am 19. Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb am 6. Februar 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik. (aj)