People

Dompfarrer Toni Faber segnete McDonald's-Filiale

Mittwochabend segnete Dompfarrer Toni Faber die McDonald's-Filiale in der Mariahilfer Straße. Haubenkoch Mörwald kreierte für den Anlass einen Burger.

Heute Redaktion
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Finanzstadtrat Peter Hanke und Mäci-Boss Andreas Schwerla
    Finanzstadtrat Peter Hanke und Mäci-Boss Andreas Schwerla
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Mitten in der Nacht von den Glocken seines Stephansdoms aus dem Schlaf gerissen, wirkte Dompfarrer Toni Faber (59) Mittwochabend schon wieder recht fit, als er die mit 500 Sitzplätzen wohl größte McDonald's-Filiale Österreichs in der Mariahilfer Straße segnete.

    Obwohl Star-Gastronom Toni Mörwald (55) seinen extra für die Eröffnung kreierten "Signature Burger" mit Faschiertem und Garnele anpries, hielt sich der Dompfarrer eisern an das Fastengebot und griff herzhaft zum veganen Plant Paddy Burger. Dass die Domglocken mitten in der Nacht gehackt wurden, saß ihm aber schon in den Knochen, immerhin brauchte es zwanzig Minuten, bis er sie abstellen konnte. Mittwochabend ging es dann aber nicht mehr um Hacker, sondern um Hackfleisch, pardon: Faschiertes! Besonderes Griss herrschte natürlich um den Burger des Abends von Mörwald. "Das Geheimnis ist: Bataviasalat, guter Cheddar", so der Haubenkoch.