Szene

Dominic Heinzl hat neue Fernsehpläne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Ramstorfer (ORF)

In der am Dienstag erscheinenden Ausgabe des TV-Magazins TV-MEDIA verrät Ex-ORF-Star Dominic Heinzl seine Pläne als Fernsehproduzent und präsentiert zehn Formatideen, die er mit seiner Produktionsfirma "Chili-TV" derzeit bei österreichischen und deutschen Sendern lanciert.

Ex-ORF-Star verrät in TV-Media seine Pläne als Fernsehproduzent und präsentiert zehn Formatideen, die er mit seiner Produktionsfirma "Chili-TV" derzeit bei österreichischen und deutschen Sendern lanciert.

Heinzl will demnach ein neues Kino-Magazin auf den Markt bringen, für das er sogar schon einen Arbeitstitel bereit hat: "Lei(n)wand" soll das Format heißen. Der Ex-ORF-Moderator habe über die Jahre ein "kleines, feines Team" aufgebaut, das jetzt auch in der Konzeptphase mit ihm arbeite. "Wo was umgesetzt wird, wird sich zeigen." Für das Magazin soll Burg-Schauspieler Nicholas Ofczarek jeweils in die Rolle einer Filmfigur schlüpfen.

Zudem hat der ehemalige Society-Reporter Luxus- und Infotainment-Magazine im Portfolio - und er will auch im Genre der Dokusoaps aktiv werden. "Zurück im Leben" stellt etwa unverschuldet ins soziale Abseits geratene Protagonisten in den Mittelpunkt, die neu gestylt ins Arbeitsleben integriert und - falls gewünscht - auch verkuppeln werden sollen.

Neben der Single/Kochshow "Cook mal, wer da kocht" hat Heinzl auch eine Promisoap mit Society-Prinz Markus von Anhalt in Planung.

Und im Sommer will er eine sechswöchige Reportagereise per Motorrad durch die USA unternehmen. Heinzl: "Ein Lebenstraum, den ich mit der Kamera für die Ewigkeit festhalten will."