Wirtschaft

dm drogerie markt ruft beliebtes Produkt zurück

Salmonellen-Verdacht bei einer beliebten Sesam-Paste: dm drogerie markt ruft das Produkt nun zurück und bedauert den Vorfall. 

Rene Findenig
Betroffen ist ausschließlich die Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) 21.02.2025 sowie 25.02.2025.
Betroffen ist ausschließlich die Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) 21.02.2025 sowie 25.02.2025.
dm

dm drogerie markt ruft "aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes" den Artikel "dmBio Tahin Sesammus 250 g" zurück, wie es am Donnerstag in einer Aussendung heißt. Betroffen sei "ausschließlich die Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) 21.02.2025 sowie 25.02.2025". Weitere Produkte im dmBio Sortiment sind nicht betroffen, so das Unternehmen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sei "leicht auf dem Deckelrand zu erkennen".

Salmonellen-Verdacht

Als Grund für den Rückruf heißt es: "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass im oben genannten Artikel Salmonellen auftreten können. Der Verzehr von mit Salmonellen belasteten Lebensmitteln kann Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber auslösen. In der Regel klingen die Beschwerden nach mehreren Tagen von selbst wieder ab. Bei schweren oder anhaltenden Symptomen sollten Sie einen Arzt aufsuchen."

dm bittet dringend, "das Produkt mit oben genannten MHD nicht zu konsumieren und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm Filialen zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons. Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten".

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf