Tennis-Hammer
Djokovic ist raus! Superstar gibt bei French Open auf
Tennis-Hammer bei den French Open! Superstar Novak Djokovic gibt bei Roland Garros auf, er wird nicht im Viertelfinale antreten.
Djokovic hat einen Teileinriss des Innen-Meniskus am rechten Knie erlitten und kann sein Viertelfinale gegen Holger Rune nicht bestreiten.
Der Serbe verletzte sich im Paris-Achtelfinale gegen Francisco Cerundolo (6:1, 5:7, 3:6, 7:5 und 6:3): "Ich habe mein Knie kaputt gemacht, weil ich bei schnellen Bewegungen die ganze Zeit rutschte!"
"Ich sage dir als Spieler, das ist nicht in Ordnung." Der 37-Jährige beschwerte sich darüber, dass der Platz nicht öfter abgezogen wurde.
Ex-Coach Becker: "Schlechte Nachricht!"
"Das ist eine schlechte Nachricht für alle Djokovic-Fans und ich gehöre dazu. Man konnte das fast erahnen nach dem Spiel gegen Cerundolo, das er teilweise humpelnd gespielt hat", erklärte Eurosport-Experte Boris Becker, der den Rekord-Grand-Slam-Champion von 2013 bis 2016 trainiert hat.
Verletzungspause droht
Djokovic droht eine Operation und damit eine längere Verletzungspause. Sein Antreten in Wimbledon in vier Wochen wackelt gehörig.
Damit steht auch fest: Jannik Sinner wird nach den French Open die erste italienische Nummer eins im Tennis.