Szene
DJ Paul Oakenfold legt am "Dach der Welt" auf
Der britische Star-DJ Paul Oakenfold will hoch hinaus. Im Rahmen seiner "Soundtrek"-Tour legt er im Basiscamp des Mount Everest auf.
Noch nie hat ein DJ in höheren Gefilden aufgelegt als der 53-Jährige. Der DJ-Pionier hat sich monatelang auf seine Reise vorbereitet.
Am Sonntag erreichte er schließlich nach mehrtägigem Fußmarsch das Basiscamp am Fuß des höchsten Berges der Welt. Dort wird er am Dienstag eine Party schmeißen.
Party im Basecamp
Aufgrund des geringen Sauerstoffgehaltes in knapp 5.400 Metern Seehöhe wird die allerdings nicht ganz so wild ausfallen wie auf Ibiza, wo Oakenfold Ende der 80er die Techno- und Rave-Kultur mitprägte.
Auf seinem Instagram-Account dokumentiert der DJ, der auf eine mehr als 30-jährige Karriere zurückblicken kann, jeden Schritt seiner Reise.
Spenden für Erdbeben-Opfer
Das Unterfangen dient nicht nur dem Spaß und der Selbstfindung, sondern auch einem guten Zweck. Oakenfold will mit seinem "Soundtrek" Spendengelder für die Überleben des schweren Erdbebens von 20015 sammeln. Damals kamen fast 9.000 Menschen ums Leben.
(baf)