People
Diss-Track: Scherzinger rechnet mit Pussycat Dolls ab
Rechtsstreitereien und Diva-Allüren standen einem erneuten Pussycat Dolls Comeback im Weg. Nicole Scherzinger spricht in ihrem neuen Song Klartext.
Schlechte Nachrichten für die Fans der Pussycat Dolls. Nach einer langen Pause kehrte die Girl-Band 2020 mit dem neuen Song "React" auf die Bühne zurück. Auch eine gemeinsame Tour war geplant. Diese wurde dann allerdings überraschend abgesagt und auch alle weiteren Auftritte der Band kamen nicht mehr zustande.
Jetzt lesen: Pikante Enthüllung – So entdeckte Miley Liams Betrug
In einer für kurze Zeit abrufbaren Instagram-Story verkündete Nicole Scherzinger (44), die geplante Tour würde doch nicht stattfinden. Laut ihr waren ansteigende Covid-Zahlen während der Pandemie der Hauptgrund, weshalb die Reunion-Konzerte nicht zustande kamen. Später war klar, das war wohl nicht die einzige Ursache.
Geplatztes Comeback und Rechtsstreit
In den Medien wurde von einem Rechtsstreit gesprochen. Die Gründerin der Band, Robin Antin (61), meldete sich zu Wort: "Wir haben uns so darauf gefreut, mit so unglaublichen Fans in Kontakt zu treten und ihnen das zu geben, was sie wirklich verdienen. Wir alle haben persönliche und finanzielle Opfer gebracht, aber das braucht es, um ein Teamplayer in einer 'BAND' zu sein." In ihrem Statement stichelte sie gegen Scherzinger: "Vergessen wir nicht, dass es 5 andere Mitglieder dieser Gruppe gibt, die mir sehr am Herzen liegen und die es verdienen, gehört zu werden... Es gibt Wahrheiten an dieser Situation, ich hoffe nur, dass sie eines Tages ans Licht kommen."
Im September 2021 verklagte Antin die Leadsängerin der Band, da sich diese angeblich geweigert hatte, an der Tour teilzunehmen, wenn sie nicht 75 % der Anteile an der Marke "Pussycat Dolls Worldwide" sowie die kreative Kontrolle erhalten würde. Scherzingers Anwalt dementierte die Behauptungen als "lächerlich und falsch".
Scherzinger besingt ihre "Freiheit"
In der Zwischenzeit wurde es still um die Streitereien der Band – bis jetzt! Während einem Solo-Auftritt stellte Nicole Scherzinger ihren neuen Song "Freedom" vor. Der Text ist eine deutliche Message an ihre ehemaligen Band-Kolleginnen und eine Abrechnung mit ihrer Vergangenheit.
Darin singt sie Zeilen wie: "Ich bin nicht die kleine Puppe [Anm.: Englisch: "doll"], die du kanntest. Sie hat ihre Abgaben bezahlt. Jetzt besitzt sie sich selbst." Im Verlauf des Songs heißt es außerdem: "Ich bin fertig damit, für dich zu laufen, denn du brachtest mich dazu, Kompromisse einzugehen. Schlampe, ich bin gerade aufgewacht, neu definiert." Im Song singt sie über ihre gefundene Freiheit. Mit den anderen Pussycat Dolls wird die Sängerin also wohl nicht mehr auf der Bühne stehen.