"So süß und klein"
Dieses Tierchen macht Lugners Bienchen Konkurrenz
Kurz vor der Hochzeit hat sich Richard Lugner in ein neues Tierchen verschaut. Was wohl seine Verlobte Simone "Bienchen" Reiländer dazu sagt?
Bei einem Besuch im "Weißen Zoo" in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) hat sich Richard Lugner (91) in ein neues Tierchen verliebt. Und das, obwohl seine Verlobte Simone Reiländer (42) mit von der Partie war. Die dürfte allerdings kein Problem mit diesem Tierchen haben, da es sich um einen echten Bären handelt.
Bald auch Weibchen für Dimitri
"Dimitri, der erste Kragenbär im weißen Zoo, hat sich von mir mit einer Karotte anlässlich der Eröffnung der neuen Kragenbärenanlage füttern lassen. Wenn die Einfuhrgenehmigung nach Österreich bewilligt ist, bekommt er ein Weibchen aus der Ukraine", erklärt Richard Lugner im "Heute"-Talk.
Vor knapp einem Monat kam Kragenbär "Dimitri" aus dem Zoo Dessau nach Lilienfeld. Das am 1. Jänner 2023 geborene Raubtier bekommt nun ein rund 5.000 Quadratmeter großes Gehege, samt aufwändig-liebevoll bemaltem Gebäude und Schlafplatz. Kostenpunkt für das Kragenbär-Gehege samt Kleinkinderpark: eine gute Million Euro.
"Es ist so süß und so klein, hat gerade 34 Kilo, später dann bis zu 180. Vor dem Winterschlaf isst er nochmal genau so viel wie er wiegt, damit er das übersteht. Und danach ist er wieder leicht, das würde ich auch gern so machen", scherzt der 91-Jährige.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Richard Lugner hat sich in den Kragenbären "Dimitri" verliebt, der kürzlich in den "Weißen Zoo" in Kernhof gekommen ist
- Der Bär soll bald Gesellschaft von einem Weibchen aus der Ukraine bekommen und hat ein neues, aufwändig gestaltetes Gehege erhalten
- Der 91-jährige Lugner ist begeistert von dem kleinen Bären und scherzt über dessen Essgewohnheiten