Wohnen
Dieses Hunde-Tool kühlt dich in heißen Tropennächten
Auf Facebook schwört ein Mann auf ein ganz besonderes Tool aus dem Heimtierbedarf. Auch wer keinen Hund hat, dem könnte es helfen.
Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt – und mit ihr die Schwierigkeiten, in den heißen und schwülen Nächten einzuschlafen. Da von Klimaanlage und Ventilator während des Schlafens abgeraten wird, muss man andere Wege finden, um mit der Hitze zurecht zu kommen – und Not macht erfinderisch wie man weiß. Mit einem cleveren Kniff hat ein Mann eine – wenn nicht neue – zumindest eine ungewöhnliche Art gefunden, um nachts durchzuschlafen. Nur: Sie ist eigentlich für Hunde gedacht.
Kühlmatte für Hunde – und Menschen
In der Facebook-Gruppe "Extreme Couponing and Bargains UK" verriet er, dass er für kleines Geld eine Kühlmatte für Hunde beim Heimtierbedarf gekauft hat, die ihn die ganze Nacht über kühl hält. Dann postete er ein Bild der 90x70 Zentimeter großen Kühlmatte, die sich "dramatisch abkühlt, wenn sich dein Haustier darauf setzt", wie er schreibt. Der Mann sah keinen Grund, warum sie nicht auch für Menschen verwendet werden sollte – und legte sie auf sein Bett. In der Bildunterschrift schrieb er: "Für alle, die in heißen Nächten mit eingeschalteten Ventilatoren nicht schlafen können, holt euch die hier. Sie funktioniert, sobald man sich drauflegt. Ich habe es ausprobiert und es fühlte sich sooooooo gut an". Der Vorteil der Kühlmatte: Sie ist sicher, benötigt weder Strom noch Wasser und ist ungiftig.
"Ein Geschenk des Himmels"
Der Beitrag erhielt Hunderte von Kommentaren, wobei viele Leute hinzufügten, dass der Trick auch "für Frauen in den Wechseljahren, die nicht schlafen können", und für Schwangere geeignet sei. Eine Person kommentierte: "Auf jeden Fall ein Geschenk des Himmels". Eine zweite fügte hinzu: "Die waren ein absoluter Glücksfall, als ich hochschwanger war. Eine dritte stimmte zu und fügte hinzu: "Ich weiß noch, als ich schwanger war. Ich habe meine in den Gefrierschrank gelegt und dann mit einer leichten Decke zugedeckt. Das war unglaublich." "Ich werde mir so etwas besorgen", fügte ein Vierter hinzu. Ein anderer gab zu: "Mein Hund wollte seine nicht benutzen, also habe ich sie stattdessen benutzt!"
Mehrere Personen merkten jedoch an, dass sie zwar anfangs deutlich abgekühlt wurden, aber nach einer Weile wieder ihre normale Temperatur erreichten. Eine Person sagte: "Für eine kurze Zeit sind sie in Ordnung, aber dann erwärmen sie sich und man muss sie entweder austauschen oder ausziehen." Einen Versuch ist es wert.