People
Dieser Song-Contest-Star tritt jetzt als Dracula auf
Song-Contest, "Dancing Stars", "The Masked Singer" und nun die Musicalbühne – wie es Cesár Sampson damit geht.
Mit einen Paukenschlag eröffnen die Köpfe der Kreativagentur "Sipario" Benedikt Karasek und Jérôme Berg ihre Saison in der "Kulturgarage", der neuen Spielstätte in der Seestadt Wien. Für das Erfolgsmusical "Dracula" holten sie niemand geringeren als Song-Contest-Starter Cesár Sampson. Der Sänger leibt es, Neues auszuprobieren. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme am ESC 2018 (3. Platz) und dem großartigen 2. Platz bei „Dancing Stars“ 2020, folgte 2021 „The Masked Singer“, wo er als „Frechdachs“ enttarnt wurde.
Nun steht das Allrounder-Talent erstmals auf der Musicalbühne. „Es ist eine völlig neue Erfahrung für mich: mit Songs und Dialogen eine Bühnenfigur zu verkörpern, als Schauspieler zu agieren. Aber ich stelle mich mit großer Vorfreude diesem neuen Abenteuer“, freut Sampson sich auf die Spielzeit. Das Erfolgsmusical von Frank Wildhorn hatte seine Österreich Premiere in den Grazer Kasematten 2007 und wird nun erstmals von 24. Februar bis 1. Mai 2022 in Wien in der Inszenierung von Benedikt Karasek gezeigt.
Neues Programm für die Seestadt
2022 sollen nach "Dracula" zwei weitere Musik- und eine Sprechtheater Produktion in der Seestadt das Publikum anziehen. "Wir fühlen uns sehr wohl in der Seestadt und freuen uns auf diese neue Aufgabe“, ist Jéróme Berg voller Vorfreude. Und Benedikt Karasek ergänzt: “Mit der Kulturgarage der VHS haben wir die Chance, in der Seestadt ein neues, spannendes Kulturprogramm zu schaffen. Wir erwarten uns engen Kontakt zu den Bewohnern der Seestadt, aber wir freuen uns natürlich auch sehr über Besucher aus den anderen Bezirken und überhaupt aus der Umgebung!"