Wirtschaft

Diese Werbe-Fails sorgen bestimmt für einen Lacher

Erst kürzlich sorgte die Platzierung eines McDonald’s-Plakats in England für viele Lacher – doch unglücklich platzierte Werbung ist keine Seltenheit.

Carolin Rothmüller
Bei dieser Aufschrift wurde wohl die Schiebetür nicht mit einberechnet. Aus Starbucks wird der wenig schmeichelhafte englische Begriff "sucks" (ist besch***en).
Bei dieser Aufschrift wurde wohl die Schiebetür nicht mit einberechnet. Aus Starbucks wird der wenig schmeichelhafte englische Begriff "sucks" (ist besch***en).
imgur.com

Im britischen Cornwall hat eine Werbetafel kürzlich für einen Shitstorm gesorgt: Auf dem Plakat wird für den McCrispy geworben, direkt neben einem Straßenschild, das zum örtlichen Krematorium weist. Dass dies bei weitem nicht das einzige Beispiel für unvorteilhaft platzierte Werbung ist, zeigt die folgende Liste.

Bildstrecke: Die Top-Werbe-Fails

1/9
Gehe zur Galerie
    Diese Werbung für die Turkish Airlines ist nicht sehr vorteilhaft platziert – denn das Flugzeug befindet sich im Sturzflug.
    Diese Werbung für die Turkish Airlines ist nicht sehr vorteilhaft platziert – denn das Flugzeug befindet sich im Sturzflug.
    20min.ch
    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock