Szene

Diese Stars werden sie im Film niemals nackt sehen

Heute Redaktion
Teilen

Während sich manche Schauspielerinnen auf Kommando ausziehen, zeigen sich andere stets zugeknöpft. Letztere haben die härteren Nacktklauseln im Vertrag.

Transparent-Looks, tiefe Décolletés und Blitzer untenrum stehen in Hollywood auf der Tagesordnung. Könnte man zumindest meinen. Doch nicht alle prominenten Damen begrüssen fremde Blicke auf ihren freigelegten Körper. Während die einen Schauspielerinnen sich nur schon beim Anblick einer Filmkamera die Kleider vom Leib reissen, sagen andere klar: "Nackt? Niemals!"

Für Peta fallen die Hüllen

Vertraglich geregelt, keine Nacktszenen zu drehen, hat offenbar auch Johnny Depps Ex, Amber Heard (31). Diese jedoch klagte Anfang letzten Monat gegen den Produzenten Christopher Hanley, er habe sie im Film "London Fields" "sexuell ausgebeutet". Genauer: Er habe laut "Exterpress News" ohne Heards Wissen unautorisierte "sexuelle sowie vulgäre Szenen mithilfe eines Body-Doubles gedreht und hinzugefügt".

Auf Nacktszenen-Klauseln im Vertrag setzt auch Schauspielerin Olivia Munn (36). Allerdings macht sie eine Ausnahme: Nämlich dann, wenn es für den guten Zweck ist. 2012 liess sie sich für eine Anti-Pelz-Kampagne von Peta komplett nackt ablichten.

Welche Schauspielerinnen ebenfalls auf eine ganz bestimmte Klausel in ihren Verträgen drängen, verraten die Bildstrecke und das Video:

(20 Minuten)