Achtung, Rückruf!

Diese Ladegeräte werden sofort aus dem Verkauf genommen

Aufgrund zweier Zwischenfälle ruft der Mobilfunkriese Magenta in ganz Österreich vorsorglich ein bestimmtes Modell Ladegerät zurück.

Newsdesk Heute
Diese Ladegeräte werden sofort aus dem Verkauf genommen
Magenta ruft die Ladegeräte vom Typ Baseus Super Si Pro Quick Charger 30W zurück.
Magenta Telekom

"In zwei Fällen ist es bei Geräten zu übermäßiger Hitzeentwicklung gekommen", warnt Magenta in einer aktuellen Aussendung. Das Ladegerät-Modell Baseus Super Si Pro Quick Charger 30W in Schwarz bzw. Weiß wurde daher mit sofortiger Wirkung aus dem Verkauf genommen.

"Zur Vermeidung von Risiken werden die Verbraucher:innen gebeten, das zurückgerufene Produkt in einem Magenta Shop zurückzugeben."

Vom Rückruf betroffen sind alle Geräte, die zwischen Dezember 2023 und Juni 2024 in einem Magenta Shop in Österreich erworben wurden. Eine umfangreiche Testung sei bereits angestoßen worden, informiert das Unternehmen.

Rabatt-Gutschein als Entschädigung

Der Kaufpreis werde allen erstattet, verspricht Magenta weiter. Betroffene Kunden würden zudem einen -30% Gutschein auf das gesamte Smartphone-Zubehör im Magenta Shop erhalten.

"Magenta bedauert die Unannehmlichkeiten, die bei den betroffenen Kund:innen entstanden sind."

Apple, Samsung, Google & Co. – die neuesten Smartphones im Test

Auf den Punkt gebracht

  • Magenta ruft das Ladegerät "Baseus Super Si Pro Quick Charger 30W" aufgrund von Überhitzungsproblemen zurück, nachdem es zu zwei Zwischenfällen gekommen ist
  • Kunden, die das Produkt zwischen Dezember 2023 und Juni 2024 erworben haben, werden gebeten, es in einem Magenta Shop zurückzugeben und erhalten eine Rückerstattung sowie einen Rabatt-Gutschein als Entschädigung
red
Akt.