Welt

Alina (30) wurde zwei Mal in einer Woche schwanger

Doppelt schwanger ohne Zwillinge – Alina aus Großbritannien wurde in einer Woche gleich zweimal schwanger. Jetzt sind die Beiden zur Welt gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Das sind keine Zwillinge – Alina wurde in der selben Woche zwei Mal schwanger.
Das sind keine Zwillinge – Alina wurde in der selben Woche zwei Mal schwanger.
zVg

Zwei Jahre versuchte Alina Luca aus Beckton (GB), ein zweites Kind zu bekommen. Als es nicht klappte, gab sie auf. Doch nur einen Monat später erfuhr die 30-Jährige, dass sie schwanger ist. Unglaublich: Bei der Ultraschalluntersuchung im dritten Monat entdeckte der Arzt ein weiteres, kleineres Baby am Scan.

Töchter Ellie und Millie.
Töchter Ellie und Millie.
zVg

Keine Zwillinge

Die beiden Kinder sind medizinisch gesehen keine Zwillinge und wurden eine Woche zeitlich getrennt voneinander gezeugt. Eine Superfötation ist ein seltenes Phänomen, es gibt weltweit nur wenige bestätigte Fälle. Alina hat mittlerweile ihre Töchter Ellie und Millie auf die Welt gebracht. Mama und Babys sind wohlauf.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images