Fussball
Diese Forderung stellte Ronaldo an Coach Solskjaer
Cristiano Ronaldo hat nach seiner Rückkehr zu Manchester United eingeschlagen wie eine Bombe. Nun stellte der Portugiese Forderungen auf.
Ende August wurde die Sensations-Rückkehr perfekt. Der 36-Jährige kehrte nach zwölf Jahren ins Old Trafford zurück, wechselte von Juventus Turin nach Manchester. Und trumpfte sofort auf. In fünf Spielen erzielte der fünffache Weltfußballer ebensoviele Tore. Zuletzt den späten 2:1-Siegtreffer in der Champions League gegen Villarreal in der 95. Minute.
Ronaldo stellt Taktik-Forderung
Allerdings läuft es bei United wohl auch rund, weil der Portugiese eine spezielle Taktik-Forderung an Coach Ole Gunnar Solskjaer stellte. Ronaldo verlangte vom Trainer, das Spiel wieder mehr auf Ballbesitz umzustellen.
Zuletzt hatten sich die "Red Devils" verstärkt auf schnelle Gegenzüge verlagert, allerdings gegen tief stehende Gegner Probleme gehabt. So setzte es etwa gegen Aston Villa in der Liga oder gegen die Young Boys Bern in der C ampions League Pleiten.
Bessere Torquote
Deshalb forderte Ronaldo von seinem Coach, im Angriff den Ball länger und schneller zirkulieren zu lassen, um seine Qualitäten besser einbringen zu können. Sollte das Team die Taktik-Forderungen des Superstars umsetzen, könne Ronaldo seine Torausbeute noch steigern, versprach der 36-Jährige.
Dem Bericht zufolge sollen Ronaldos Wünsche beim norwegischen Coach Gehör gefunden haben. Demnach arbeite United bereits auf dem Trainingsplatz an der veränderten Spielstruktur. Ronaldo wird das freuen...