Neues Feature
Diese Artikel gibt's bei Zalando nur noch mit Einladung
Ab sofort können sich Kunden in der Zalando-App vor Verkaufsstart ausgewählter, gefragter Produkte für eine Einladung zum Kauf anmelden.
Wer Erfahrung mit Onlineshopping hat, weiß, dass es manchmal Produkte gibt, die ratzfatz vergriffen sind. Und kaum sind sie wieder verfügbar, sind sie abermals in Sekundenschnelle ausverkauft. Ein ärgerliches Szenario, wenn man nicht die Zeit hat, um auf der Homepage ständig die Verfügbarkeit zu checken. Der deutsche Online-Kleider-Gigant Zalando hat sich nun für Produkte mit hoher Nachfrage, aber begrenzter Verfügbarkeit, wie etwa Sondereditionen oder Markenkollaborationen, ein neues Feature überlegt.
"Nur auf Einladung"
Bei "Nur auf Einladung" können Kunden ab 19. Dezember im Vorfeld ihr Interesse für bestimmte Sonderserien oder gefragte Produkte bekunden. Erhält der Kunde diese zugesprochen, hat er die Möglichkeit, den Artikel innerhalb eines reservierten Zeitfensters zu kaufen.
"Ein echter Gewinn"
Dabei kriegen die Mitglieder des Zalando-Plus-Programms eine privilegierte Position, da für diese Gruppe jeweils ein Sonderkontingent reserviert ist. "Unsere neue Funktion ist ein echter Gewinn", sagt Pascal Hahn, von Zalando. "Kunden haben jetzt die Möglichkeit, stressfrei und bequem die angesagtesten Produkte und limitierte Editionen zu kaufen."
Das erste Produkt, das mit der neuen Einladungsfunktion angeboten wird, ist der Schuh FENTY x PUMA Avanti, der in den meisten Zalando-Märkten verfügbar sein wird. In der Tat sind Sneaker-Serien die wohl prominenteste Unterkategorie im Modehandel. Die Anmeldung für die Einladungen zum Kauf ist bereits möglich. Die Einladungen werden dann am 19. Dezember 2023 via Email verschickt.