Szene
Die Wienerin Lisa Antoni singt für Mary Poppins
Die Gesangsstimme der magischen Nanny kommt in der deutschen Fassung aus Wien.
In der Vorweihnachtszeit versprüht Mary Poppins erneut ihren Zauber auf der Kinoleinwand. Gesangseinlagen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. In der deutschen Fassung von "Mary Poppins Returns" werden die supercalifragilisticexpialigetischen Songs aber nicht von Hauptdarstellerin Emily Blunt, sondern von einer Musical-Darstellerin aus Wien dargeboten. Lisa Antoni leiht der Disney-Figur ihre Stimme.
Ihren Durchbruch feierte Antoni an den Vereinigten Bühnen Wien mit der weiblichen Hauptrolle von "Rudolf". In der Jubiläumskonzertversion von Andrew Lloyd Webber's "Phantom der Oper" war sie als Christine zu hören, die Maria gab sie in der "West Side Story".
"Für mich ist es eine besondere Ehre an diesem Film beteiligt zu sein", so Lisa Antoni. "Sowohl für mich wie auch für viele andere Menschen hat Mary Poppins einen besonderen Platz im Herzen, da der Originalfilm ein Teil ihrer Kindheit war. Sie verkörpert Hoffnung und das ist ein zeitloses Thema - vielleicht aktueller denn je."
"Mary Poppins Returns" (deutscher Titel: "Mary Poppins' Rückkehr") startet am 20. Dezember 2018 in den österreichischen Kinos.
Der Trailer von "Mary Poppins Returns":
(lfd)