Szene

Die "Seitenblicke"-Society traf sich zur 30er-Feier

Heute Redaktion
Teilen

Wenn "Seitenblicke" und die dazugehörige Gesellschaft 30. Geburtstag feiert, dann platzt das Festzelt am Gelände der Interspot im 23. Bezirk aus allen Nähten!

Happy Birthday! Am 8. September 1987 wurde die erste Sendung ausgestrahlt. In einer Zeit, in der Nachrichten nur aus Politik, Sport und Wetter bestanden, war die Erfindung der „Seitenblicke" eine wahre Revolution. Wer in Österreich etwas gelten wollte auf dem gesellschaftlichen Parkett, der musste in dem neuen ORF-Magazin vorkommen. Daraus resultierte sogar eine neue Bezeichnung für Prominente - die Seitenblicke-Gesellschaft war geboren.

Das Publikum freute es, denn zum ersten Mal war man den Stars und Sternchen, Kammerschauspielern und Publikumslieblingen, aber auch vielen Newcomern so nah wie noch nie und erlebte sie fernab der großen Bühnen. Bis heute haben sich die „Seitenblicke" einige Male gewandelt, in jedem Fall haben sie die die rot-weiß-rote Fernsehgeschichte nachhaltig geprägt.

Am 18. September pilgerten nun Wegbegleiter, Redakteure und natürlich die "Hauptakteure", sprich jene Menschen, die der Sendung erst das Leben einhauchten, ins Partyzelt, wo auch das Ranking jener Promis verraten wurde, die in den letzten 30 Jahren am öftesten über die Bildschirme flimmerten.

Platz 4: Marika Lichter

Platz 3: Dagmar Koller

Platz 2: Harald Serafin

Platz 1: Alfons Haider (er konnte leider nicht dabeisein, da er gerade eine Knieverletzung auskuriert) (man)