Szene
Die neuen Ghostbusters sind noch Teenager
Zwei Burschen und zwei Mädchen sollen in "Ghostbusters 3" auf Geisterjagd gehen. Angeblich ist ein "Stranger Things"-Star mit dabei.
Die weibliche Neuauflage der Kultkomödie floppte, obwohl echte Comedy-Kapazunder die Hauptrollen übernahmen. Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon dürfen sich keine Protonpacks mehr umschnallen. Ihr Film wird praktisch aus den Annalen gestrichen und stattdessen ein herkömmliches Sequel produziert.
Jason Reitman, dessen Vater Ivan die beiden ersten "Ghostbusters" inszenierte, ist für die Regie verantwortlich. Via Twitter bestätigte er, dass sich der neue Film um eine alleinerziehende Mutter und ihre Familie drehen wird, die "mysteriöse Verbindungen" zum Original-Film aus dem Jahr 1984 aufweist.
Carrie Coon (aus der TV-Serie "Fargo") und Finn Wolfhard sind für die Actionkomödie im Gespräch. Wolfhard schlüpft bereits in der Netflix-Serie "Stranger Things" ins "Ghostbusters"-Kostüm (2. von links):
Verjüngungskur
Zu einem anderen Gerücht äußerte sich Jason Reitman leider noch nicht. Dieses besagt, dass die neuen Geisterjäger Teenager und nicht mehr rein männlich besetzt sein sollen. Zwei Burschen (einer davon vielleicht ja Finn Wolfhard) und zwei Mädchen übernehmen angeblich die Hauptrollen.
Die Dreharbeiten zu "Ghostbusters 3" (kein offizieller Titel) starten in Kürze. Der Film soll im Sommer 2020 in die Kinos kommen.
(lfd)